Woher ich komme

Meine eigene Geschichte beginnt in meinem Geburtsort Turin und führt von dort durch die halbe Welt. Die Stationen: aufgewachsen in Argentinien und Nordfriesland, Studium der Romanistik und Germanistik in Freiburg, Ausflüge nach Paris und München. An den Münchner Kammerspielen auf das Theater neugierig geworden, dann Thalia Theater in Hamburg, als Dramaturgin in Basel, Hannover, Mannheim, Stuttgart und Bochum. Seit Herbst 2016 Chefdramaturgin am Theater Baden-Baden. In der Spielzeit 2020/21 werde ich dieses Theater als Interimsintendantin leiten.

Die längste Zeit verbrachte ich in Stuttgart, wo ich an der Akademie der Bildenden Künste und der Theaterakademie in Ludwigsburg auch Lehrerfahrungen sammelte, die ich in Bochum an der Folkwang Universität der Künste fortsetzte. In Stuttgart absolvierte ich auch die Ausbildung zum systemischen Coach.